“Keine Ahnung von tuten & blasen?” …nicht bei uns!

Hallo junge Musikerin, Hi junger Musiker,
> Du möchtest ein Instrument erlernen.
> Du hast Spaß daran, coole Musik zu spielen,
> Du möchtest nach der Schule weiterhin super Musik machen,
> Du willst mit anderen gemeinsam in einem großen Orchester musizieren?
Wir machen Musik …mach mit! …kommen – sehen – mitspielen im Musikerheim St. Angelus!

Musizieren im Alter – ja bitte, warum nicht?
Ein Nachwuchsmusiker muss nicht zwingend ein Teenager sein.
Wir geben
jedem eine Chance – nicht nur Kindern – jeder darf kommen, auch “jung gebliebene” Anfänger oder Seiteneinsteiger – auch ü25 und 60+ Musizieren ist nicht an ein Alter gebunden. Zunehmende entdecken viele Menschen das Musizieren erst im dritten Lebensabschnitt neu oder wieder. “Selbst wenn ein Rentner erst mit 60+ beginnt ein Instrument zu spielen, kann er dem Verein oft länger zur Verfügung stehen, als ein Jugendlicher, der nach Schulabschluss wegen Studium oder Ausbildung leider ausscheiden muss.”
Geben Sie sich selbst eine Chance – erfüllen Sie sich einen Traum!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – musizieren Sie mit uns!
Schnuppern Sie doch einmal ganz unverbindlich bei uns in der Probe.

Verehrte Eltern!
Sicherlich möchten Sie gerne, dass Ihr Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ausübt, die darüber hinaus auch noch jede Menge Spaß macht.

Wir bieten Ihrem Kind die Möglichkeit, ein Musikinstrument zu erlernen und in der Gruppe mit Gleichgesinnten zu musizieren. Das Musizieren in der Orchestergemeinschaft ist eine außerschulische Jugendbildung, die ein soziales Lernen von unschätzbarem Wert darstellt, Jeder kann sich seinem Können entsprechend entfalten und erfährt dabei dennoch die Gemeinschaft der Gruppe.

Wir suchen Kinder und Jugendliche, die sich an folgenden Instrumenten ausbilden lassen: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Euphonium, Posaune, Tuba, Schlagwerk (Schlagzeug/Percussion/Glockenspiel).
Der Unterricht wird von erfahrenen Ausbildern/innen erteilt.
Für uns gilt der pädagogische Grundsatz: Fordern und Fördern statt Verwöhnen, denn junge Menschen haben Lust an Leistung. Qualitativ gut Musik schafft Anerkennung und macht Spaß!